Das Bora-System

  • BASIC

Die Revolution für jede Küche.

Ein starkes Doppel – das leistungsstarke Induktionskochfeld und der effektive Kochfeldabzug „Bora Basic“ eine attraktive Einheit in ungewöhnlichem Design. Die Weltneuheit mit dem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis läutet endlich das Ende der Dunstabzugshaube ein.

 

Quooker

Schöne neue Welt: Kennen Sie etwa den Quooker noch nicht?

Oder den Müllzerkleinerer? Küchenkult hat auch so etwas im Programm.

Hier ein paar Worte dazu:

Quooker, lautsprachlich Kuker, ist die Erfindung des holländischen Ingenieurs Henri Peteri, der einst zum Thema Instantsuppe arbeitete. Klar, die braucht kochendes Wasser für die Zubereitung. Also wollte er den "Kochend-Wasser-Hahn" entwickeln. Das dauerte immerhin seine zwanzig Jahre. Die Söhne ins Boot geholt, entstand ein Familienimperium. Das hat dann tatsächlich aus der Vorstellung eines langhalsigen Dinosauriers einen solchen Kochend-Wasser-Hahn entwickelt.

Der arbeitet sparender als jeder Boiler, Durchlauferhitzer, Schnellkocher. Er heizt sich langsam auf und speichert das Wasser. Wo? Im dickwandigen Reservoir unter der Spüle. Das bleibt dann bis zu neun Stunden heiß, füllt sich automatisch auf und ist kindersicher. Der Hahn befindet sich oben, neben dem eigentlichen Wasserhahn.

Was er alles kann? Kaffee und Tee kochen, Gemüse blanchieren, pochieren, sterilisieren, Babynahrung vorbereiten, Kerzenwachs entfernen etc.pp…
Müllzerkleinerer an der Spüle sind bei manchem europäischen Nachbarn Pflicht. Nach dem Motto: Bitte keine Küchenabfälle in die Toilette werfen. Statt dessen werden sie stark zerkleinert ins Abwasser geleitet. Der Vorteil: Ratten nehmen sie in dieser Form nicht mehr als Nahrung wahr.